Elternnachmittag - Mai 2022

Jeweils einmal im Monat lädt der Kindergarten zu einem Elterntreffen ein. Die Nachmittage stehen unter einem Thema, das mal die Eltern oder auch Eltern und Kinder gleichermaßen interessiert.
Im Mai waren die Eltern und Kinder zu einem Nachmittag in den Wald eingeladen.
Stolz präsentierten die Kinder ihr Areal im Iburger Forst, wo sie 1x monatlich auf Entdeckungstour gehen und gerade erst ihre Waldwoche verbracht hatten. Die Eltern staunten nicht schlecht, welchen Anstieg die Kinder dabei nehmen und wie eine „Nudelrutsche“ im Wald aussieht.
Mit einem Spielkreis im Wald startete der Nachmittag. Danach ging es in kleinen Gruppen kreuz und quer durch den Wald, um vielerlei sportliche und wissenswerte Aufgaben zu meistern. Für so viel Einsatz gab es für die Kinder am Ende ein “Walddiplom“. Natürlich war ein Waldpicknick auch mit dabei.