Online Elternabend "Ich! Will! Aber! Nicht!"

Ich! Will! Aber! Nicht!
Die Trotzphase verstehen und gelassen meistern

Kostenloser ONLINE-Elternabend am 18.11.2021 von 19:30 bis 21:00 Uhr (finanziert über die Frühen Hilfen des LK Osnabrück)

Anmeldung: www.kath-fabi-os.de unter der Kurs-Nr. A13001

Referentin: Susanne Mierau (www.geborgen-wachsen.de / www.susanne-mierau.de)

 

Ich will aber nicht! Das kann ich schon alleine! Eltern von Trotzphasenkindern kennen es nur zu gut. Die sogenannte Trotzphase ist eine der meist gefürchtetsten Phasen der kindlichen Entwicklung. Die ersten beiden Lebensjahre sind rasant vergangen, bis zu dem Zeitpunkt, am dem das Kind deutlich den eigenen Willen zeigt und seine Eltern damit vor schwierige Herausforderungen stellt. Die Autorin und Bloggerin Susanne Mierau verrät uns die besten Rezepte, damit der Alltag sich wieder entspannt und die Wutigel vertrieben werden. Dazu  braucht man die richtigen Geheimzutaten: Hinsehen - Verstehen - Annehmen, sie dürfen in keinem Rezept fehlen. Aber damit das Rezept auch wirklich gut gelingt braucht es auch noch viele kleine Zutaten, z.B. den "Ich seh die Welt durch Kinderaugen"-Trank oder den "Gute-Laune"-Kekse und den "Entspannung-im-Chaos"-Salat. Mit Kindern ist das Leben immer ein wenig bunt, trubelig und unplanbar, aber mit den richtigen Zutaten im Vorratsschrank kommen alle entspannt durch die schwierigen Zeiten.