Der Superwurm

Kino im Kindergarten:

Ein Superwurm ist äußerst hilfsbereit. Oft genug schon hat er Kröte, Käfer & Co. das Leben gerettet. Dieser Wurm kann wirklich alles - ein Superwurm eben. Doch selbst das Leben von Superwürmern ist, wie wir wissen nicht ohne Gefahren. Wer aber gute Freunde hat, braucht nichts zu fürchten!

Den Kindern der Mondgruppe gefiel die Geschichte vom Superwurm so gut, dass diese Ideen hatten: Wir wollen einen Film über "Superwurm" drehen!

Daraus ist ein tolles Projekt entstanden. Es galt Kostüme herzustellen und Rollen einzuüben. Schlussendlich war der Film fertig! Alle waren eingeladen ihn zu sehen. Kinder und ihre Familien konnten in die Kinovorstellung samt Eintrittskarrte und Popcorn kommen. Der Eintritt betrug 1 €. Über die Verwendung der Einnahme beraten die Kinder sich noch und werden auch dafür eine gute Lösung finden!

Bildergalerie

Haus Fuer KInderMarienkindergarten Schwege