Mitmachaktion von Kindern für Kinder

Liebe Eltern,

eine warme Mahlzeit, Hygieneartikel, Kleidung, all das und noch viel mehr sind für die allermeisten unserer Kinder ganz selbstverständlich. Doch leider gibt es auch hier bei uns viele Familien, die sich das nicht leisten können. Der Elternrat organisiert daher in jedem Jahr ein Soziales Projekt.
Eine freiwillige Mitmachaktion von Kindern für Kinder.
Eine Aktion, die Kindern doppelt Freude bereitet. Freude am Geben und Freude am Nehmen.

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder den „Fairteiler“ in Ostbevern unterstützen.
Der Fairteiler ist eine Tafel.
Menschen mit Berechtigungsausweis können hier für einen symbolischen Betrag Lebensmittel einkaufen.
Erwin Kock ist Leiter der Tafel in Ostbevern. Er hat uns erzählt, dass gerade nach Weihnachten immer ein großer Bedarf besteht. Gefragt sind vor allem haltbare Lebensmittel und Drogerieartikel (Nudeln und Konserven aller Art, Tee, Zahnpasta, Zahnbürsten etc.). Bitte keine Süßigkeiten und kein Spielzeug.

Wir laden euch und eure Kinder ganz herzlich dazu ein, das soziale Projekt zu unterstützen.
Dazu wird ab Dienstag, den 11.01.2022 ein großer Spendenkorb im Windfang des Kindergartens bereitstehen, indem unsere Kinder ihre Spenden für die Fairteiler-Kids hereinlegen können.
Der Korb wird bis zum 04. Februar 2022 stehen bleiben.

Sicher haben eure Kinder ganz tolle Ideen dazu.
Wir freuen uns, wenn viele von euch mitmachen und darauf den Besuchern des Fairteilers eine Freude zu machen.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Der Elternrat des Marienkindergartens

Haus Fuer KInderMarienkindergarten Schwege