Vater/Opa/Onkel-Kind Aktion

Vater/Opa/Onkel-Kind Aktion

Nanu, was ist denn im Kindergarten los? Es ist doch Wochenende und trotzdem brennt dort Licht?!

Am 23.03.2019 haben sich die Forscher, welche ab Sommer zur Schule gehen, zusammen mit ihren Vätern oder einem männlichen Vertreter, im Kindergarten getroffen. Mitzubringen war ein Hammer und etwas Kreativität. Was sich dahinter verbirgt, haben die Kinder nach einem spannenden Wettrennen gegen die Großen lüften dürfen. Nach der Enthüllung war klar, dass ein Leuchtturm gebaut wird. Dann ging es los. Es musste gehämmert, gemalt, geklebt und gemessen werden-Teamarbeit war gefragt. Nach zwei Stunden und einer Stärkung war der Vormittag beendet und alle nahmen einen individuell gestalteten Leuchtturm mit nach Hause.

Das Team vom Marienkindergarten  

Bildergalerie

Haus Fuer KInderMarienkindergarten Schwege