Unsere Kindertagesstätte ist ein Haus für Kinder und Familien und ein Ort der Begegnung.

Hier können Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren in einer offenen, herzlichen, lebendigen, humorvollen und verlässlichen Umgebung miteinander spielen, lernen, leben und sich ein Bild von der Welt machen.
Auch die Eltern können Kontakte knüpfen, sich austauschen und sich gegenseitig in ihren Erziehungsaufgaben stützen.
Bei uns ist jeder herzlich willkommen, egal woher er kommt oder woran er glaubt.

In unserer Kita gibt es eine Krippengruppe und drei Kindergartengruppen.
In unserem Kindergarten kommen die Kinder aus den Gruppen zum Spielen sowohl in altersgleichen als auch in altersgemischten Gruppen zusammen.

Wir sind Bewegungskindergarten

2007 wurde unser Kindergarten als Bewegungskindergarten ausgezeichnet. Damit waren wir einer der ersten Kindergärten in Niedersachsen, die das Markenzeichen verliehen bekamen und seither das Bewegungskonzept im Alltag mit den Kindern leben. Entsprechende Qualifikationen und Fortbildungen der Erzieher sind dazu Voraussetzung und müssen regelmäßig nachgewiesen werden. In der frühkindlichen Bildung ist es inzwischen unbestritten, dass Bewegung der Schlüssel zum Lernen ist. Bewegung ist eine von Natur aus angelegte kindliche Betätigungsform, die alle körperlichen und geistigen Entwicklungsbereiche des Kindes fördert. Wir gestalten für die Kinder unseres Kindergartens vielfältige Bewegungsherausforderungen in unseren Räumen, auf dem Außengelände, beim Turnen in der Sporthalle, beim Schwimmen und im Wald.

Haus Fuer KInderlogo christophorus