Den Kindern stehen folgende Spielbereiche zur Verfügung:

Die Gruppenräume verfügen über einen Mal- und Basteltisch, Baubereiche, Leseecke, Lernecken mit mathematischen-naturwissenschaftlichen und sprachlich- phonologischen Lernmaterialien, Emporen und Bewegungselementen.

Einen Raum für Rollenspiele mit Puppenwohnung, Kaufladen usw. und einem Podest zum Ruhen/Schlafen. Zudem steht noch ein weiterer Raum für Angebote in Kleingruppen und Therapie zur Verfügung.

Unser Bewegungsraum ist ausgestattet mit Turnmatten, variablem Klettergerüsten und vielfältigen Bewegungsgeräten für kreative Bewegungsspiele. Er bietet Platz für Tanz, Theater, Versammlungen und Aufführungen.

In der Mensa frühstücken die Kindergartenkinder und essen zu Mittag.

Unser Spielplatz ist vielseitig ausgestattet mit einer Hügellandschaft, Wellen-und Röhrenrutsche, Seilbahn, Wasser- und Sandbaustelle, Trampolin, Spielhäuser und vielen Bewegungsgeräten. Hier können die Kinder fahren, graben, rollen, laufen, schaukeln und springen.