Aufgeregt und mit voller Vorfreude kamen wir, die Kinder aus Bullerbü, am 02.11.2022 in den Kindergarten. Denn wir wussten, dass für uns heute etwas ganz Besonderes auf der Tagesplanung stand. Ein Besuch bei der Feuerwehr in Glandorf. Schon seit einigen Wochen ist die Feuerwehr ein großes Thema bei uns in der Gruppe. Wir haben uns als Feuerwehrleute verkleidet, einige Brände gelöscht, Bücher über die Feuerwehr gelesen und Feuerwehrlaternen gebastelt.
Bei der Feuerwehr angekommen durften wir uns erst mal mit Getränken und Kuchen stärken. Aber dafür hatten wir natürlich gar nicht viel Zeit, denn es gab einiges zu sehen. Als wir uns dann alle Fahrzeuge einmal angeschaut haben, haben uns die Feuerwehrmänner genau erklärt, was die Feuerwehr alles an Kleidung braucht. Auch wir durften den Feuerwehrhelm, die Jacke und vieles weitere selber einmal anprobieren. Dann sind wir zu den Feuerwehrautos gegangen, wo wir uns alle einmal hineinsetzen durften. Zum Abschluss haben wir gemeinsam mit den Feuerwehrmännern einen Feuerwehr Fitness Tanz getanzt. Müde und mit vielen tollen Eindrücken haben wir uns dann verabschiedet und sind wieder zurück zum Kindergarten gelaufen.
Für diesen unvergesslichen Vormittag bedanken wir uns herzlich bei unseren Vätern aus der freiwilligen Feuerwehr.

Haus Fuer KInderlogo christophorus