Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Kindergarten im Glandorfer Land

So riefen die Kinder aus dem Christophorus Kindergarten die fünfte Jahreszeit aus. Schon Wochen im Voraus konnten die Kinder sich mit dem Thema Märchen, auf verschiedene Weise beschäftigen wie z.B. eine Krone vom Froschkönig basteln oder einen Schuh von Aschenputtel backen. Sogar das Karnevalsprinzenpaar aus Füchtorf, ihre Hoheiten Prinz Markus der I. und Prinzessin Alexandra, mit dem Eferrat und dem Tanzmariechen besuchten den Kindergarten. Natürlich musste das Tanzmariechen vortanzen, was die Kinder mit staunenden Augen und anschließenden lautem Applaus feierten. Zum Schluss ließ sich das Prinzenpaar auch nicht lumpen und es gab noch ordentlich Kamelle für die Kinder. Dann war er da, der Rosenmontag. Morgens kamen die Kinder aufgeregt und mit voller Vorfreude verkleidet und geschminkt in den Kindergarten. Ein buntes Vormittagsprogramm mit Musik und Tanz, Bastelangebote, Spiele und leckerem Popcorn begeisterte Groß und Klein.

Am Nachmittag ging es spannend weiter. Die Vorschulkinder durften in diesem Jahr das Rathaus stürmen und mit einem großen Hammer die Tür vom Bürgermeister öffnen. Ohne größeren Widerstand bekamen die Kinder den Schlüssel und nahmen ihn voller Stolz mit. Pünktlich um 15:11 Uhr durfte wieder Kamelle geschmissen werden, so zogen viele Zwerge voller Begeisterung zusammen mit Schneewittchen durch Glandorf.
Am Aschermittwoch war es vorbei mit der Feierei. Für die Kinder und die Pädagogen begann eine neue spannende Zeit - die Spielzeugfreie Zeit. Gemeinsam wurden Umzugskartons gepackt und alle Spielsachen zogen aus - für 6 Wochen. Was bleibt im Kindergarten und in der Krippe, fragen Sie sich? Viele tolle Ideen. So wurden große Kartons mitgebracht, es wurden Roboterkostüme gebastelt, eine Murmelbahn aus Röhren gebaut, Schule gespielt...
Wir sind gespannt was in den nächsten Wochen noch passiert und freuen uns auf viele neue Erfahrungen.

Haus Fuer KInderlogo christophorus