Die Räumlichkeiten der zwei Krippengruppen "Bärenhöhle" und "Schneckenhaus" sind dem Alter und den Bedürfnissen der Kinder entsprechend eingerichtet.

Die verschiedenen Ebenen in unserem Gruppenraum ermöglichen den Kindern die Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu entdecken. Vielfältige Anreize motivieren zum Bewegen, Wahrnehmen und Entdecken.

Wasch- und Wickelraum: Neben Wickeln und Körperpflege finden hier auch Angebote zur taktilen Wahrnehmung (Wasser, Schaum, Farbe) statt.

In der Zeit, wo sich unsere Neuen langsam von Mama oder Papa lösen und mit Ihrer Bezugserzieherin spielen, können Eltern im Elternzimmer in gemütlicher Atmosphäre die Eingewöhnung ihres Kindes begleiten.

Auf dem Spielplatz haben Kinder täglich Spaß sich neuen Herausforderungen mit dem Bobbycar, dem Laufrad, den Materialien im Sand oder dem Kletterhaus zu stellen.